*
slider_kmu_frauen
blockHeaderEditIcon
DEFAULT : November-Treffen 2017
17.01.2018 22:01 (310 x gelesen)

Am 27. November 2017 fand das 2. November-Treffen der KMU-Frauen Thurgau in Weinfelden statt. Dieses Jahr wurde den Unternehmerinnen ein sehr interessantes und aktuelles Thema aus der digitalen Welt präsentiert: „Mit IP in ein neues Kommunikationszeitalter“.


Den Vortrag hielt Fabiano Giovambattista, Projekt Manager Swisscom (Schweiz) AG. Spannend ging er darauf ein, wie Ende 2017 die Telefonie auf das Internet Protokoll wechselt, und erklärte den KMU-Frauen Thurgau, was es für Unternehmen bedeutet und wie es im 2018 weitergeht. Er erklärte Chancen, Herausforderungen und Lösungen für den Unternehmensalltag.

Im zweiten Teil der Veranstaltung hörten die Frauen den Vortrag von Barbara Binggeli, Regionale Marketing Managerin KMU Swisscom (Schweiz) AG, „Nützliche Smartphone Apps für den Geschäftsalltag“. Frau Binggeli zeigte ganz interessante und nützliche Apps, die einem den Arbeitsalltag erleichtern, es wurde gescannt, gespeichert und ganz vieles ausprobiert.

Die Unternehmer-Frauen fanden die Tipps über die Nutzung des Smartphones im Ausland sehr praktisch.

Ausserdem erläuterte Frau Binggeli, worauf man beim Cloud-Speicher Wert legen sollte, wie z.B. den Standort des Servers.

Als grosse Weihnachtsüberraschung überreichte das Swisscom-Team an alle Teilnehmerinnen Power-Bank von Swisscom, damit die KMU-Frauen immer genug Batterie für unterwegs haben.

Die Präsidentin und die Teilnehmerinnen bedankten sich für das spannende Referat und die tolle Infos mit lautem Applaus und Weihnachtsüberraschungen.

Natürlich durfte dieses Jahr auch die Verlosung der Gutscheine vom Bildungszentrum Wirtschaft Weinfelden Weiterbildung nicht fehlen. Die Namen von drei Teilnehmerinnen wurden von der „Fee“ gezogen und die glückliche Gewinnerinnen freuen sich auf die Kurse in 2018, die Sie mit grossem Interesse besuchen werden.

Die KMU-Frauen Thurgau bedanken sich beim Herrn Roger Peter, Prorektor vom WBBZWW, für die Gastfreundschaft und die spannende Kursauswahl.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail