DEFAULT : 8. Mitgliederversammlung / Dienstag, 29.4.2008 / Chinderhuus Weinfelden
06.10.2015 12:38 (881 x gelesen)

KMU-Frauen zu Besuch im Chinderhuus Weinfelden

Der Verein KMU Frauen Thurgau werde noch zu wenig ernst genommen und müsse sich mehr Gehör verschaffen, hat Präsidentin Claudia Vieli Oertle an der 8. Mitgliederversammlung vom 29. April betont. Dieses Ziel sei nur langfristig erreichbar, indem die KMU-Frauen ihre Leistungen nach aussen und nach innen besser darstellten. Der Imageflyer und

der Branchenführer, vor allem aber die erstmalige Verleihung des KMU-Frauenpreises im vergangenen Jahr habe den KMU-Frauen eine Stimme gegeben, bilanzierte Vieli Oertle. Dieser Preis soll 2009 zum zweiten Mal ausgerichtet werden. Wichtigste Aktivitäten sind im laufenden Jahr der Regionalstamm im Raum Frauenfeld, diverse Weiterbildungskurse und der bevorstehende 9. KMU-Frauentag Thurgau vom 16. Juni. Nach 13 Aus- und 19 Eintritten gehören mittlerweile 170 Frauen zur Verein der KMU- und Gewerbefrauen. Thematischer Schwerpunkt der Jahresversammlung war die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. „Wir Frauen müssen uns in dieser Frage solidarisch zeigen, wir als Arbeitgeberinnen müssen uns für die Vereinbarkeit einsetzen, mit gutem Beispiel vorangehen und offen sein für Lösungen“, forderte die Präsidentin.

Text und Bilder: Martin Sinzig