26. Mitgliederversammlung Medienbericht 18. März 2026
Medienbericht: 26. Mitgliederversammlung der KMU Frauen Thurgau vom 18. März 2026
Die 26. Mitgliederversammlung der KMU Frauen Thurgau verlief effizient und in angenehmer Atmosphäre. Präsidentin Nicole Haag führte souverän und speditiv durch die Traktanden und sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Versammlung.
Ein wichtiger Punkt auf der Traktandenliste war die Ersatzwahl in den Vorstand. Für die zurückgetretene Marie-Anne Hostettler wurde Gabi Neumann neu in das Gremium gewählt. Die 42-jährige Unternehmerin ist Mutter und führt erfolgreich einen Malerbetrieb. Zudem engagiert sie sich als Präsidentin des Thurgauer Malerunternehmerverbandes und bringt damit wertvolle Erfahrung und ein starkes Netzwerk in den Vorstand ein.
Im Anschluss an die ordentliche Mitgliederversammlung fand ein Workshop zur zukünftigen Ausrichtung des Vereins statt. Die 29 Teilnehmerinnen diskutierten engagiert und mit grossem Interesse über das aktuelle sowie zukünftige Leistungsangebot der KMU Frauen Thurgau. Die lebhaften Gespräche zeigten das grosse Engagement der Mitglieder und lieferten zahlreiche wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung des Vereins.
Zum Abschluss zeigte sich Präsidentin Nicole Haag sehr zufrieden mit dem Verlauf des Abends: „Ich bin sehr beeindruckt vom Ergebnis des Workshops und freue mich darauf, die eingebrachten Themen gemeinsam mit dem Vorstand weiterzubearbeiten.“