*
slider_kmu_frauen
blockHeaderEditIcon
DEFAULT : 14. Sulgener Treffen / 3.11.2011 / Sulgen
13.10.2015 09:54 (1016 x gelesen)

Feng Shui am Arbeitsplatz

Am Donnerstag, 3. November 2011 trafen sich bereits ab 7.30 Uhr interessierte KMU-Frauen aus dem ganzen Kanton in der Maurerlehrhalle in Sulgen zum 14. Sulgener Treffen. Der Anlass bot Gelegenheit um Frauen mit ähnlichen Interessen kennen zu lernen, um neue Vernetzungen


 zu knüpfen oder bestehende zu festigen. Präsidentin Claudia Vieli Oertle konnte 26 Vereinsmitglieder begrüssen.

«Was könnte der Grund sein, dass ein Arbeitsplatz ein idealer Arbeitsplatz ist, oder aber ein Ort, an dem sich eine Person energielos und unmotiviert fühlt, rasch ermüdet oder sich nicht konzentrieren kann? Besteht ein Ungleichgewicht zwischen der Aufmerksamkeit für die Aufgaben und derjenigen für den Raum, der Sie schützen, aufbauen und stärken soll?» Solche Situationen könnten womöglich entscheidend verbessert werden, erklärte Referentin Silvia Neidhart, Architektin, Baubiologin/ Bauökologin und Feng Shui Beraterin, wenn die Regeln von Feng Shui mit einbezogen und angewendet würden. Feng Shui ist die Kunst und Wissenschaft, in Harmonie mit seiner Umgebung ein glücklicheres, gesünderes und auch erfolgreicheres Leben führen zu können. Unter Einbezug der fünf Elemente Feuer, Erde, Metall, Wasser, Holz, dem Yin und Yang und zusammen mit der Persönlichkeit des einzelnen Menschen und sehr umfangreichen weiteren Daten, welche in die Planung einer Arbeitsplatzsituation einfliessen, damit die Energien optimal fliessen können und Arbeitende Sinnvolles und Wertvolles für sich und die Gesellschaft leisten kann.

«Weiterbildung müsste Teil der Unternehmensstrategie sein!» Mit diesem Aufruf begann Roger Peter, Prorektor am Weiterbildungszentrum Wirtschaft Weinfelden, die Vorstellung speziell auf KMU-Frauen ausgerichtete Kurse und Lehrgänge. Dabei konnte er unter den Teilnehmerinnen des Sulgener Treffens grosszügigerweise drei Kursgutscheine verlosen. Das interessante Angebot ist auf der Homepage der KMU Frauen Thurgau (zum Kursangebot) zu finden.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail