*
slider_kmu_frauen
blockHeaderEditIcon
31.03.2016 13:33 (1267 x gelesen)

KMU Frauen zeigen das grosse Potential von Grossratskandidatinnen auf

„Ich bin tief beeindruckt vom Potential an kompetenten Frauen, die für den Grossen Rat kandidieren,“ sagt Regula Marti im Anschluss an das Forum „Frauen wählen Frauen“. Sie lancierte als Politikverantwortliche der KMU-Frauen den Anlass im Rathaus Weinfelden. 23 Kandidatinnen aus verschiedenen Parteien präsentierten sich einem weiblichen Publikum und stellten sich erfolgreich dem Speed-Meeting an den politischen Tischen.

Weinfelden. „Frauen wählen Frauen“ – unter diesem Motto trafen sich Kandidatinnen und Wählerinnen im Rathaus Weinfelden, um sich näher kennenzulernen. Der Verein KMU Frauen Thurgau setzt sich zum Ziel, die Frauenquote im Grossen Rat ohne starre Regelung zu erhöhen. Mit dem Projekt „PoliTische Tische“



13.10.2015 21:35 (1071 x gelesen)

Frauen werben für weiblichere Politik

Die Tischmesse „Politische Tische“ der KMU Frauen Thurgau gilt als Auftakt für eine politische Charmeoffensive.

Erstmals ging am 14. März 2015 im Rathaus Frauenfeld eine politische Tischmesse explizit für Frauen über die Bühne. Mit der Veranstaltung „PoliTische Tische“ möchten die KMU Frauen Thurgau im Hinblick auf die Kantonsratswahlen 2016 die Thurgauer Politik weiblicher gestalten. Dafür brauche es Frauen, die sich für die Parteipolitik begeistern lassen. Ein erster Schritt dazu ist getan.



13.10.2015 21:34 (1194 x gelesen)

Medientraining / 22.02.02012 / Tägerwilen

Regula Marti, TV- und Videoproduzentin sowie Moderatorin, führt die anwesenden KMU-Frauen in die Kunst eines gekonnten Auftrittes vor der Kamera ein. Der Kurs startete um 18 Uhr in den Räumlichkeiten der REGENA AG in Tägerwilen und dauerte bis 23 Uhr. Im ersten theoretischen Teil gab es praktische Tipps und Informationen, z.B. wie die Medien funktionieren und was es vor der Kamera zu beachten gilt. Nach einer kurzen Verpflegungspause ging es dann ans praktische Üben. Alle 9 Teilnehmerinnen erhielten die Gelegenheit 



13.10.2015 21:33 (1147 x gelesen)

Besuch im Grossen Rat / 24.11.2010 / Weinfelden

Über 20 KMU-Frauen nutzen die Gelegenheit für einen Besuch im Grossen Rat. Bei Kaffee und Gipfeli im Restaurant zum Trauben begrüsste Margrit Aerne als Vorstandsmitglied (Ressort Politik) die Teilnehmerinnen. Auf der Tribünde des Rathauses Weinfelden gab Gabi Badertscher Renz, ehemalige Grossratspräsidentin, einen Einblick ins Ratsgeschehen und die politische Arbeit. Gespannt verfolgten die KMU-Frauen anschliessend die Grossratssitzung.



Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail